1) Allgemeine Regeln
§1.1) Bugusing
Das aktive Nutzen von Bugs im Spielverlauf wird auf den Eisenschmiede Servern nicht toleriert. Je nach Schwere des Vergehens, kann dies zu einem permanenten Ausschluss von allen Eisenschmiede Servern führen!
Das Dupen von Gegenständen/Geld gehört genauso dazu.

Eine faire Austragung von Kampfhandlungen ohne Cheats und Hacks ist auf den Eisenschmiede Servern Pflicht.

Beispiel
Item aus einem Fahrzeug verkaufen
Aktiv durch Wände gucken
Aussteigen aus Fahrzeugen trotz Festnahme
Gefesselte Zivilisten durch die Wand in ein Auto setzen.
Commander-View nutzen.
In ein Fahrzeug einsteigen, welches gerade erst aufgeschlossen wurde.
In den Boden glitchen (beispielsweise mit dem Zweibein)
In Häuser ohne Schlüssel oder Bolzenschneider zu gelangen
Durch den Absturz in eine Safezone Fahrzeuge zu zerstören.

§1.2) Combat Logging
Als Combat Log (CL) wird das Ausloggen in einer RP-Situation bezeichnet. Auch das Flüchten in eine Safezone, während einer offenen RP-Situation zählt als CL. Sobald die Verbindung zwischen Spieler und Server während eines Gefechtes getrennt wird, darf der Spieler nicht erneut am Gefecht teilnehmen. Zu allen anderen RP Situationen muss zurückgekehrt werden. Andernfalls drohen Sanktionen durch den Support.

§1.3) HMG-/Minigun Regelung
HMG/-Minigun-Fahr-/Flugzeuge dürfen lediglich auf gepanzerte Fahr/-Flugzeuge feuern, um diese fahr/-flugunfähig zu machen. Wenn hierbei eine Person getötet wird, zählt dies nicht als RDM, wenn der Schütze nicht mutwillig auf diese gezielt hat. Zielt eine Person mit RPG/Alamut auf ein HMG/Minigun–Fahr-/Flugzeug, darf der Spieler aus dem HMG/Minigun-Fahr-/Flugzeug auf den RPG/Alamut Schützen schießen. Unter diese Regel fallen auch fest montierte Waffen anderer Fahrzeuge.

§1.4) RDM (Random-Deathmatch)
Wird ein Spieler ohne RP-Hintergrund getötet, gilt dies als RDM. Während einer Kampfhandlung darf nur auf involvierte Spieler geschossen werden! Ausnahme hierbei sind Spieler, die eine Bedrohung darstellen. Als eine Bedrohung gilt das nicht geschulterte tragen einer Waffe sowie das aktive Spotten oder Trollen von Personen, die am KG beteiligt sind. Vorbeifahrende Fahrzeuge stellen keine Bedrohung dar, bis bewaffnete Spieler aussteigen (Ausnahme: gepanzerte Fahrzeuge, die aggressives Verhalten zeigen)

§1.5) VDM (Vehicle Deathmatch)
VDM ist das Töten von anderen Personen mittels Fahr-/Flugzeugen. Ein VDM berechtigt die angefahrene Partei nicht dazu das Feuer auf das Fahr-/Flugzeug zu eröffnen.
Das Vorsätzliche in den Weg stellen, oder vor/in ein Fahrzeug rennen ist verboten und wird als Trolling eingestuft! Falls das Feuer auf ein Fahrzeug eröffnet wurde, darf die Person, welche das Feuer eröffnet hat, überfahren werden.

Es dürfen sich nur ungepanzerte Fahrzeuge untereinander und gepanzerte Fahrzeuge untereinander rammen.

§1.6) Waffengebrauch
Das Schießen aller Raketenwerfer (z.B. RPG / Alamut) ist nur auf gepanzerte HMG/Minigun Fahr-/Flugzeuge gestattet. (Die Munitionierung dieser ist hierbei unwichtig). Sprengladungen dürfen nicht zum Töten von Spielern verwendet werden. Dies gilt als RDM!

§1.7) Banndrohungen/Beleidigungen/Sidechat)
Banndrohungen oder Beleidigungen werden je nach Schwere vom Support bestraft. Beleidigungen dürfen im RP stattfinden, dürfen aber nicht persönlich gegen den jeweiligen Menschen gerichtet werden. Roleplay im Sidechat ist verboten! Bei Support-/Diplomatie Angelegenheiten, sind die Spieler dazu angehalten, die andere Partei per SMS zu benachrichtigen.

§1.8) Anfängerschutz
Mit dem Anfängerschutz dürfen keine feindlichen Übergriffe getätigt werden. Auf Spieler, welche den Anfängerschutz haben, dürfen keine feindlichen Übergriffe getätigt werden. Hierzu zählt auch das Stehlen von Sachgütern, Fahr- oder Flugzeugen.

§1.9) Gruppierungspflicht
Jeder Rebell ist dazu verpflichtet in der Gang zu sein, in der ein zukünftiges Kampfgefecht laufen soll. Während eines Kampfgefechtes andere Mitglieder einzuladen, damit mehr Rebellen am Kampfgefecht teilhaben können ist verboten.

§1.10) Roleplay-Pflicht
Jeder Spieler ist verpflichtet sein bestmögliches RP zu liefern. Bei mangelhaftem RP kann dies von einem Supporter mit bis zu einem Bann bestraft werden.

§1.11) Grauzonen
Das Ausnutzen von Grauzonen ist verboten und kann vom Support, bis hin zu einem Bann, sanktioniert werden.

§1.12) Überweisungen / Geldweitergabe
Überweisungen über einem Wert von 5 Millionen müssen vorher im Support angemeldet werden. Sollten dennoch Beiträge in der Höhe transferiert werden und dies fällt auf, kann dies vom Support bestraft werden.

§1.13) Spawnkill
Es ist verboten Personen beim Spawnen zu überfallen oder gar zu töten

§1.14) Skinlizenzen
Das Verkaufen von Skinlizenzen für InGameGeld/EchtGeld ist verboten

§1.15) Chat
Jegliche Arten von Beleidigungen, Provokationen und rechtswidrigen Parolen sind in allen Chats verboten.
Die Aufforderung in ein Diplomatie Büro zu kommen, soll vorwiegend über SMS versandt werden.
2) Safezone Regeln
§2.1) Safezone
Als Safezone ist das direkte Umfeld (10 Meter) folgender Orte definiert: Geldautomaten, Fahrzeughändler, Waffenhändler und öffentliche Garagen Ausnahme: Polizei-HQ’s, Basen, Gangverstecke und Grenzposten

§2.1.1) Absolute Safezone:
Als absolute Safezones sind folgende Orte definiert:
Alle grün markierten Gebiete auf der Karte.

§2.2) In der Safezone sind folgende Aktionen nicht gestattet:
Das Überfallen von Personen.
Das Hinein- und Herausschießen.
Das Festnehmen von Spielern (Es sei denn, der Spieler knackt ein Fahrzeug, bei dem er nicht der Fahrzeugeigentümer ist. Hierbei darf der knackende Spieler mit einer Vorwarnung festgenommen werden.) Der festgenommene Spieler muss der Polizei überführt werden und darf nicht erschossen werden.

§2.3) Eine Safezone verliert ihre Wirkung bei folgenden Situationen:
Verfolgungsjagden
RP-technischen Interaktionen, die außerhalb einer Safezone beginnen
einer Außerkraftsetzung durch Admins
Absolute Safezones können nicht aufgehoben werden. Sollte in diese während einer laufenden Kampfhandlung oder Verfolgungsjagd geflüchtet werden, darf die geflüchtete Partei festgenommen werden.

§2.4) Absolute Safezones können nicht aufgehoben werden.
Bei einer Flucht in eine absolute Safezone wird dies als Combatlog gezählt und bestraft.
3) PVP Zonen/Bankraub
§3.1)
PVP-Zonen sind alle Rot markierten Kreise auf der Karte.

§3.2)
In PVP Zonen darf jeder ohne Roleplay erschossen werden.

§3.3)
In einer PVP-Zone werden alle Serverregeln ungeltend gemacht, außer die im Regelwerk verankerten Polizei Regeln und der HMG-/Minigun-/Raketenwerfer-Beschuss auf Personen.
Des weiteren bleiben folgende allgemeine Regeln aktiv: Newlife Regel, Bugusing, Combat Logging, Anfängerschutz, Unterstützung einer Partei durch eine weitere ist verboten.

§3.3.1)
Wer einmal in der markierten Zone war, darf auch außerhalb beschossen werden, jedoch nur von Personen, welche sich in der roten Zone befinden. Wer außerhalb der roten Zone aktiv spottet/beobachtet darf von innerhalb der roten Zone erschossen werden.

§3.3.2)
Sobald zwischen der Polizei und den Zivilisten eine RP-Situation eröffnet wurde, dürfen sich die Zivilisten nicht in die rot markierte Zone flüchten, um somit einen Call zu umgehen.
Sollte eine Kampfhandlung zwischen zwei oder mehr Parteien bestehen, ist die rot markierte Zone nicht zu Nutzen.

§3.4)
Nach einem beendeten Bankraub darf die Bank in der Serverperiode (4 Stunden) von derselben Gruppierung auf demselben Hive nicht mehr betreten werden. Beim Bankraub dürfen sich Parteien nicht verbünden.

§3.5) NUR ALTIS!!
Nachdem die Bombe entschärft wurde oder sich der Tresor geschlossen hat, ändert sich die Rote PVP Zone in eine Orange Schraffierte Zone. In dieser Zone darf nur noch der bestehende Kampf zu Ende geführt werden, bis die Zone endgültig verschwindet. Es dürfen keine neuen Kräfte von außerhalb dazu stoßen.

4) Rollenspiel-Regeln
§4.1) Rollenspiel
Jeder Spieler ist dazu verpflichtet einen im RP vertretbaren Namen zu haben. Außerdem ist jeder dazu verpflichtet, sein bestmöglichstes RP zu bieten. Das Leben eines jeden Spielers steht an erster Stelle.

§4.2) New-Life
Ein Spieler darf sich der Aktion, welche zum Tode führte, auf eine Distanz von 3 Kilometer für 15 Minuten nicht nähern. Nach Beendigung dieser 15 Minuten darf man sich der Situation wieder anschließen. Allerdings darf man maximal 3-mal wiederkommen. Wenn man durch einen ERK-Mitarbeiter wiederbelebt wurde, zählt dies nicht als neues Leben. Bei Bankraub und HQ-Raid darf der Spieler lediglich einmal wiederkommen.

§4.3) RP-Störung
Friedliche RP-Situationen dürfen nicht durch eine dritte Partei gewaltsam (Überfälle, Kampfhandlungen) gestört werden. Ausgenommen hierbei ist der “Farmschutz” der von anderen Parteien angeboten wird. Die Polizei darf jederzeit in RP-Situationen eingreifen.

§4.4) Feuerwehr & ADAC
Der ERK ist eine neutrale Fraktion und darf keinen Einfluss auf aggressive Handlungen nehmen. ERK-Mitarbeiter dürfen nicht gecallt, bedroht oder bestohlen werden. Die Immunität eines ERK-Mitarbeiters ist gefährdet, sobald er sich in ein Gefecht einmischt. Sollte er während eines Gefechts Wiederbelebungsversuche an involvierten Personen starten, so darf der Mitarbeiter nur mit vorheriger Warnung erschossen werden.

5) Kampfhandlung
§5.1) Kampfhandlung
Beginn einer Kampfhandlung: In der direkten Kommunikation muss ein Call gegen die gegnerische Partei getätigt werden. Dieser Call muss eine Forderung und eine Konsequenz enthalten. Beispiel: “Dies ist ein Überfall! Hände hoch, oder das Feuer wird eröffnet!” Dabei muss der Überfallende eine Waffe in der Hand haben und diese auf das Opfer richten.
Wenn der Call von der Partei nicht gehört wird, ist er ungültig. Es sei denn, die gecallte Partei hat zu viele Hintergrundgeräusche wie Musik oder TeamSpeak. Dabei darf der Spielsound nicht auf sehr leise gestellt sein. (Helikopter dürfen auch per SMS gecallt werden.)
Es dürfen nur Mitglieder der Partei erschossen werden, die sich dem Call widersetzen.

Siehe des weiteren Polizei Regeln § 7.11. und Folgende.

§5.1.1) Ausnahme
Sollte ein Spieler von der Polizei getazert oder gar festgenommen werden, gilt dies nicht als Kampfhandlung

§5.2) Kampfgebiet
Nachdem die Kampfhandlung gültig eröffnet wurde ist der Radius der Kampfhandlung 2 km groß. Das Gebiet kann sich verlagern, indem sich die Parteien aktiv verfolgen, dies bedeutet, dass der gegenseitige Blickkontakt aufrechterhalten werden muss.

§5.3) Reaktionszeit
Der gecallten Partei ist eine Reaktionszeit von 10 Sekunden zu geben. Sollte die gecallte Partei eine Reaktion zeigen, dürfen nur die Personen, die sich dem Call widersetzen, vorzeitig erschossen werden. Wenn die Person sich bereits in einer gleichmäßigen Bewegung befindet (Beispiele finden sich unten), wird dies nicht als Reaktion auf den Call gewertet. Solange die Forderung eingehalten wird, darf nicht geschossen werden.

Beispiele:
Wenn ein Spieler einer Straße folgt
Weiter geradeaus fährt/läuft
Wenn die Straße abbiegt und er der Straße folgt

§5.4) Beendigung
Eine Kampfhandlung ist beendet, wenn:
1. Alle an der Kampfhandlung involvierten, Mitglieder einer Partei Tod oder festgenommen sind.
2. Wenn eine der Parteien aufgibt (Dies muss per SMS mitgeteilt werden). Dafür muss die zweite Partei zustimmen, ansonsten ist die SMS nichtig.
3. Wenn 15 Minuten kein gezielter Beschuss zwischen den Parteien erfolgt ist.

§5.5) HQ-Regel
Das Belagern/gewaltsame Aufhalten in Polizei-HQ’ s/Grenzposten ist verboten.
Sobald ein Gefecht zwischen Polizei und Rebellen außerhalb eines HQs beginnt und die Polizei sich entweder während des Gefechts wieder hineinbegibt oder hinausschießt, ist es den Rebellen erlaubt das Feuer auf Polizisten innerhalb des HQ’s zu eröffnen. Jedoch darf hierbei das HQ/der Grenzposten nicht betreten werden.

§5.5.1) Ausnahmen - HQ-Raid
Es wurde eine Person gefangen genommen. Dann darf die angehörige Partei des Gefangenen eine Textnachricht an alle Polizisten schreiben. Diese Nachricht muss die betroffene gefangene Person enthalten, das gemeinte HQ und die Zeit bis zum Angriff der Rebellen. Mindestens müssen der Polizei 3 Minuten gegeben werden. Nach 10 Minuten darf die Polizei trotz Gefecht den/die Gefangenen ins Gefängnis überführen. Sollte der Serverrestart in den 10 Minuten liegen, darf der Gefangene 5 Minuten vor Restart inhaftiert werden.

§5.6) Gefesselte Personen
Gefesselte Personen dürfen nicht erschossen werden. Das automatische Öffnen der Handschellen gilt nicht als Freilassung. Gefesselte Personen dürfen weder callen noch gecallt werden.

§5.7) Geiselnahme
Sobald die Geisel genommen wurde, müssen Forderungen gestellt werden. Sowohl von Polizisten als auch von den Geiselnehmern sollen Verhandlungen geführt werden. Hierfür sollen beide Parteien aufeinander zugehen! Nach der Übergabe des Lösegelds ist es Pflicht, die Geisel zurückzugeben.

Wenn eine Person der eigenen Partei als Geisel genommen wurde, darf das Feuer ohne vorherigen Call auf die Geiselnehmer eröffnet werden.

§5.7.1) Lösegeldforderungen bei Fahrzeugen und Geiseln
Für gestohlene Fahrzeuge darf ein Maximalbetrag in der Höhe des halben Kaufpreises verlangt werden. Der “Wert” einer Geisel darf maximal 1.000.000 $ betragen. Ausnahmen bis zu 2.000.000 $, können bei wichtigen Personen wie der Polizei Führungsperson (Direktor) oder einem Clan Leader gemacht werden. Nach der Übergabe des Lösegelds ist es Pflicht, das Fahrzeug oder die Geisel im entführten Zustand zurückzugeben.

§5.8) Rebellen Verstärkung
Jeder Rebell ist dazu verpflichtet in der Gang zu sein, in der eine zukünftige Kampfhandlung laufen soll. Während einer Kampfhandlung andere Mitglieder einzuladen, damit mehr Rebellen an der Kampfhandlung teilhaben können, ist verboten.

6) Fahrzeug-Regeln
§6.1) Mutwilliger Verkauf
Das Verkaufen von gestohlenen Fahrzeugen ohne RP-Hintergrund ist verboten! Das absichtliche anschießen/rammen von Fahr- und Flugzeugen außerhalb einer RP Situation kann bestraft werden. Es kann eine Lösegeldforderung gestellt werden. Diese muss mit einem angemessenem Zeitlimit gestellt werden. Der Preis darf höchstens 50% des Kaufpreises des Flug- oder Fahrzeugs betragen. Der eigene Tod darf beim Zerstören eines Fahrzeugs / Flugzeugs nicht in Kauf genommen werden. Es dürfen lediglich Fahrzeuge verkauft / gesprengt werden, welche durch eine Kampfhandlung oder durch eine RP-Handlung in Besitz gebracht wurden.

§6.2) Illegale Fahr-/Flugzeuge
Hunter, Ifrit, Strider, Offroad bewaffnet, Ifrit HMG, Hunter HMG, Marid, Quillin bewaffnet + Prowler bewaffnet Kart (auf öffentlichen Straßen)
Kajman, Huron bewaffnet, Ghost Hawk, Blackfoot, Xian, Blackfish, gestohlenen Polizeifahrzeuge und alle Jets

§6.3) Gepanzerte Fahr-/Flugzeuge
Hunter, Ifrit, Strider, Marid, Tempest
Kajman, Huron bewaffnet, Ghost Hawk, Blackfoot, Blackfish, Xian und alle Jets

§6.4) STVO
Auf unserem Server gilt die StVO.

§6.5) Geschwindigkeiten
Die Geschwindigkeiten betragen auf Landstraßen 130 Km/h in Städten 50 Km/h und an Marktplätzen 30 Km/h. Ein Verstoß der Maximalgeschwindigkeit wird mit einem Bußgeld durch die Polizei bestraft.

§6.6) Flugverbotszonen
Das Fliegen in den Flugverbotszonen über von Kavala, Athira, Sofia, Pyrgos, Georgetown, Lynhaven, Oumere und La Rochelle kann mit einem Bußgeld von der Polizei bestraft werden. Eine Landegenehmigung kann bei der Polizei beantragt werden.

§6.7) Einparken, Verkaufen & Sprengen von Fahrzeugen in RP-Situationen
Das Einparken von Fahr-/ Flugzeugen in Garagen ist während einer RP-/KG-Situation verboten. Dasselbe gilt auch für das Sprengen(Sprengladungen) und Verkaufen solcher. Zivilisten & Rebellen ist es untersagt gepanzerte Bodenfahrzeuge innerhalb der beiden Hauptstadtzentren und Anfängergebiete zu benutzen.
7) Polizei-Regeln
§7.1) Allgemeines Verhalten
Bei jeglichen Taten der Polizei ist die Wahrung der Menschenrechte oberste Aufgabe. Die Polizeibeamten haben sich im Dienst an die gängigen Umgangsformen zu halten.

§7.2) Fahrzeugkontrollen und Checkpoints
Die Polizei darf mobile Straßensperren errichten.

§7.3) Verhalten bei Banküberfällen
Polizisten dürfen das Gold nicht verkaufen. Polizisten dürfen sich nur dann ausloggen, wenn mindestens 5 Beamte im Dienst verbleiben, bis die Situation beendet ist. Es dürfen maximal 2 Drohnen für den gesamten Bank-Einsatz benutzt werden. Die Drohnen dürfen nicht zum Töten verwendet werden.

§7.4) Festnahmen und Bußgelder
Bei Kooperation sind Senkungen der Bußgelder möglich. Ab 300.000$ besteht die Möglichkeit, Rebellen zu inhaftieren. Mörder/ Bankräuber und Geiselnehmer können direkt nach der RP-Situation in das Gefängnis überstellt werden.
Wiederholungstäter sind zu inhaftieren.
Jeder Bürger hat das Recht zu erfahren, wieso er festgenommen wurde.

§7.5) New-Life-Regel
Die New-Life-Regel für die Polizei gilt nur dann, wenn mindestens 5 Polizisten online sind.
Sollte ein Gefecht mit 5 aktiven Polizisten starten und sich während der Situation einer ausloggen zählt die New-Life-Regel trotzdem.

§7.6) Generalschlüssel
Das Benutzen des Generalschlüssels in einer laufenden Kampfhandlung ist nicht gestattet. Ebenso dürfen Fahrzeuge nicht von der Polizei in Kampfhandlungen beschlagnahmt werden.

§7.7) Verkauf von Gear
Es ist verboten, Polizeiausrüstung zu verkaufen. Dies wird grundsätzlich durch die Polizeiführung bestraft, kann aber auch in extremen Fällen von einem Admin bestraft werden.

§7.8) Urlaub
Polizisten haben die Möglichkeit Urlaub zu beantragen. Das bedeutet, sie können innerhalb der Urlaubstage auf einem anderen Hive als Zivilist spielen. Die Bank darf von beurlaubten Polizisten nur am Wochenende ausgeraubt werden. (Zwischen freitags 18:00 Uhr und Sonntag 24:00 Uhr)
Es dürfen gleichzeitig pro Hive 5 Polizisten Urlaub nehmen.
Polizisten dürfen von 00:00-12:00 Uhr auf einem anderen Hive ohne Urlaub farmen (auch illegale Substanzen). Während der Farmzeiten ist es Polizisten untersagt Überfälle und ähnliche illegale Aktionen gegen andere Spieler durchzuführen.
Sobald ein Polizist auf einem der Server als Zivilist spielt, muss er das jeweilige "Tag" des Hives tragen (H1C, H2C, HTC).

§7.9) Illegale Fahrzeuge
Illegale Fahr-/Flugzeuge und Fahr-/Flugzeuge welche für schwere Straftaten (z.B.: Bankraub, Drogen-Beschaffnung, Geiselnahmen,...) eingesetzt wurden, dürfen von der Polizei beschlagnahmt und zerstört werden.

§7.10) Polizei Sperrgebiet
Das Sperrgebiet ist keine PVP-Zone, sondern soll dafür genutzt werden, die Bevölkerung bspw. vor einem Kampfgefecht zu warnen und dadurch zu schützen.
Unbeteiligte Zivilisten dürfen aus dem Gebiet mit einer Festnahme entfernt und bestraft werden.

§7.11) EMP/Fuel Killer
EMP darf nur mit Vorwarnung ausgelöst werden. Eine EMP-Warnung der Polizei zählt als einseitige KG-Eröffnung. Sie berechtigt Rebellen auf Polizisten zu schießen. Allerdings dürfen die Polizisten das Feuer nur erwidern.

§7.12) Sirenen
Mitteilungen für Fahr-/ Flugzeugkontrollen

Shift+Ö Sirene: “Achtung, Achtung. Hier spricht die Polizei, dies ist eine allgemeine Verkehrskontrolle. Bitte fahren Sie rechts ran, bleiben Sie in Ihrem Fahrzeug sitzen und bewahren Sie Ruhe.” Heli Kontrolle: Auf dem Bildschirm erscheint ein Text mit dem Inhalt "Ein Polizei-Helikopter versucht Funkkontakt aufzubauen und bittet sie zu landen..."

→ Ist eine RP-Eröffnung, jedoch keine Kampfhandlung

Sirene für Kampfansage

“Achtung Achtung, Hier spricht die Polizei: Ergeben Sie sich. Nehmen Sie die Hände hinter den Kopf. Widerstand ist zwecklos.” Dies darf erst nach Vorwarnung durch eine der oben genannten Mitteilungen verwendet werden.

→ Sofortige Schießerlaubnis (mit Einhaltung der 10-Sekunden-Regel), wenn diese aktiviert wird: Eröffnung einer Kampfhandlung
8) Base-Regeln
§8.1)
Sollte jemand fremdes eine Base betreten, kann mit Roleplay gegen diese Person vorgegangen werden. Ein direktes erschießen gilt als RDM.

§8.2)
Clan Basen gelten nicht als Safezonen, ebenfalls sind Shops und ATMs keine Safezones.

§8.3)
Wird man in einer Base getötet darf man erst wieder in der Base spawnen, wenn die Aktion beendet ist durch die man gestorben ist und 15 Minuten vergangen sind. (siehe New Life Regel)
9) Illegale Gegenstände
§9.1) Waffen
In Städten mit einer gezogenen oder geschulterten Waffe herumlaufen ist illegal. Dies kann zu einer sofortigen Festnahme und Entwaffnung der Polizei führen.
Alle Waffen, die nicht bei den markierten Waffenshops erworben werden können, sind illegal.

§9.2) Benutzbare Gegenstände
Dietrich, Skalpell, Polizeigegenstände, Nieren, Speedbombe, Sprengladung, Kabelbinder, Bolzenschneider, GPS Tracker, Alle Illegale Farmsubstanzen.
10) Clankriege
§10.1) Clankriege
Diese Kriegsregeln gelten nur für sich bekriegende Gruppen!

§10.1.2)
Ein Krieg kann nur beginnen, wenn eine Gruppe im Eisenschmiede Forum eine andere Gruppe zum Krieg herausfordert. Die andere Gruppe muss bestätigen.

§10.1.3)
Wenn ein Krieg zwischen Gruppen herrscht, müssen alle Namen der Personen die beteiligt sind im Forum preisgegeben werden. Jeder der nicht im Forum eingetragen wurde und trotzdem mit handelt wird nach den Regeln bestraft.

§10.1.4)
Wenn eine Gruppe etwas ins Forum schreibt oder einen Namen, hinterher hinzufügt muss die Gegenseite informiert werden.

§10.1.5)
Zu beachten im Krieg ist: kein Krieg in Kavala, Athira, Pyrgos, Sofia, sollte dieses dennoch stattfinden muss die Polizei einschreiten.

§10.1.6)
Unbeteiligte Personen zu töten ist trotz Krieg verboten!

§10.1.7)
Die Polizei greift nur ein, wenn unbeteiligte betroffen sind.

§10.1.8)
Ein Krieg erlischt nach einer Woche und kann nur verlängert werden, wenn beide Seiten zustimmen.

§10.1.9)
Bei der Kriegserklärung können die Parteien auch die Wahl der einzusetzenden Mittel (HMG gegen Personen, etc.) bestimmen, diese Entscheidung überschreibt für die Kriegsdauer die Regeln. Die Wahl der Mittel MUSS im Forum offen gelegt werden.

11) Streaming-Regeln
Bei uns auf Eisenschmiede gelten dieselben Verhaltensregeln wie bei Twitch siehe hier.

Der Live-Stream sollte keinesfalls dazu ausgenutzt werden, um dem Streamer aufzulauern oder ihn in seinem Live-Stream negativ zu beeinträchtigen.

Sollte es sich herausstellen, dass der Live-Stream dazu ausgenutzt wird, um sich Ingame-Vorteile zu verschaffen wird dies mit einem Ban bestraft.
Regeländerungen vom 27.03.2020
Folgende Regeln wurden verbessert:

Formulierungsfehler:

§1.3
§1.4
§1.6
§1.11.2
§4.2
§4.3
§4.4
§5.1.1
§5.2
§5.4
§6.6
§6.7
§7.8

Ergänzungen:

§1.2
§1.5
§1.8
§1.9
§1.15
§3.3.2
§5.1
§5.3
§5.5
§5.5.1
§5.6
§7.1
§7.3
§7.6
§7.9
§7.10
§7.11
§7.12
§8.1
§9.1
Regeländerung vom 15.05.2020
§5.1)
Ergänzt:
Es dürfen nur Mitglieder der Partei erschossen werden, die sich dem Call widersetzen.

§5.3)
Abgeändert:
Sollte die gecallte Partei eine Reaktion zeigen oder Parteimitglieder erscheinen, darf vorzeitig geschossen werden IN Sollte die gecallte Partei eine Reaktion zeigen, dürfen nur die Personen, die sich dem Call widersetzen, vorzeitig erschossen werden.

§5.7.1)
Verändert:
Wert auf 2.000.000 und 3.000.000$ erhöht.

Erstattungen

Jegliche Arten von Erstattungen werde im Support bearbeitet und müssen aber unverzüglich gemeldet und mit Screenshots oder bestenfalls einem Video belegt werden.