1) Allgemeine Regeln
§1.1) Bugusing
Das aktive Nutzen von Bugs im Spielverlauf wird auf den Eisenschmiede Servern nicht toleriert. Je nach Schwere des Vergehens, kann dies zu einem permanenten Ausschluss von allen Eisenschmiede Servern führen!
Das Dupen von Gegenständen/Geld gehört genauso dazu.

Eine faire Austragung von Kampfhandlungen, ohne Cheats und Hacks ist auf den Eisenschmiede Servern Pflicht.

Beispiel
Item aus einem Fahrzeug verkaufen
Aktiv durch Wände gucken
Aussteigen aus Fahrzeugen trotz Festnahme
Gefesselte Zivilisten durch die Wand in ein Auto setzen.
Commander-View nutzen.
In ein Fahrzeug einsteigen, welches gerade erst aufgeschlossen wurde.
In den Boden glitchen (beispielsweise mit dem Zweibein)
In Häuser ohne Schlüssel oder Bolzenschneider zu gelangen
Durch den Absturz in eine Safezone Fahrzeuge zu zerstören.

§1.2) Combat Logging
Als Combat Log wird das absichtliche Ausloggen in einer Roleplay Situation gewertet. Sollte ein Spieler die Verbindung zum Server verlieren während eines Gefechts ist es ihm untersagt zum Gefecht zurückzukehren. Zu einer Roleplay Situation muss zurückgekehrt werden, andernfalls kann es vom Support bestraft werden.

§1.3) HMG-/Minigun Regelung
HMG/-Minigun-Fahrzeuge dürfen ausschließlich auf gepanzerte Fahr-/Flugzeuge das Feuer eröffnen und das NUR um es fahr-/flugunfähig zu machen. Wenn dabei Personen getötet werden, zählt dies nicht als RDM, wenn der Schütze nicht mutwillig auf die Person zielte. Zielt eine Person mit RPG-Alamut auf ein HMG/Minigun–Fahrzeug, darf diese Person aus dem HMG/Minigun-Fahrzeug auf den RPG-Alamut Schützen schießen. Ebenfalls fällt das SPMG des Prowlers unter genau diese Regulierungen.

§1.4) RDM (Random-Deathmatch)
Wird ein Spieler ohne RP-Hintergrund getötet, gilt dies als Random-Deathmatch (RDM). Während einer Kampfhandlung darf nur auf involvierte Spieler geschossen werden! (Siehe Rollenspiel-Regeln §5) Als eine Bedrohung gilt das nicht geschulterte tragen einer Waffe. Vorbeifahrende Fahrzeuge stellen keine Bedrohung dar, bis bewaffnete Spieler aussteigen (Außnahme: gepanzerte Fahrzeuge, die agressives Verhalten zeigen)

Werden unbeteiligte Personen während einer Kampfhandlung getötet (diese müssen eine Bedrohung darstellen), gilt dies nicht als RDM. Der Schaden wird vom Support erstattet. (Es muss ein Beweisvideo vom Tod dieser Person vorgelegt werden.) Das Ausnutzen dieser Regel kann dazu führen, dass es von der Partei welche gemordet hat erstattet werden muss.

Wenn unbeteiligte Personen Anzeichen einer laufenden Kampfhandlung mitbekommen und dennoch absichtlich hineinlaufen und erschossen werden oder Schaden erleiden, ist dies ihr eigenes Verschulden und tragen die Kosten selbst.

§1.5) VDM (Vehicle Deathmatch)
VDM (Vehicle-Death-Match) ist das Überfahren von anderen Personen (Schuld hat derjenige, welcher auf der falschen Straßenseite rammt oder überfährt.). Ein VDM berechtigt die angefahrene Partei nicht dazu das Feuer auf das Fahrzeug zu eröffnen
Das vorsätzliche in den Weg stellen, oder vor/in ein Fahrzeug rennen ist verboten und wird als Trolling eingestuft! Falls das Feuer auf ein Fahrzeug eröffnet wurde, darf die Person, welche das Feuer eröffnet hat, überfahren werden.

Das absichtliche Rammen von ungepanzerten Fahrzeugen mit gepanzerten Fahrzeugen ist verboten. Ausschließlich gepanzerte Fahrzeuge dürfen sich in RP-Situationen gegenseitig rammen.

§1.6) Waffengebrauch
Das schießen aller Panzerfäuste/Raketenwerfer(z.B. RPG / Alamut) ist nur auf gepanzerte Fahr-/Flugzeuge gestattet. Sprengladungen dürfen nicht zum Töten von Spielern verwendet werden. Dies gilt als RDM!

§1.7) Banndrohungen/Beleidigungen/Sidechat)
Banndrohungen oder Beleidigungen werden je nach Schwere vom Support bestraft. Beleidigungen dürfen im RP stattfinden, dürfen aber nicht persönlich gegen den jeweiligen Menschen gerichtet werden. Roleplay im Sidechat ist verboten! Bei Support-/Diplomatie Angelegenheiten, sind die Spieler dazu angehalten, die andere Partei per SMS zu benachrichtigen.

§1.8) Anfängerschutz
Mit dem Anfängerschutz dürfen keine feindlichen Übergriffe getätigt werden. Anfänger (Noobschutz) dürfen nicht überfallen werden.

§1.9)
Jeder Rebell ist dazu verpflichtet in der Gang zu sein, in der ein zukünftiges Kampfgefecht laufen soll. Während eines Kampfgefechtes andere Mitglieder einzuladen, damit mehr Rebellen am Kampfgefecht teilhaben können ist verboten.

§1.10) Roleplay-Pflicht
Jeder Spieler ist verpflichtet sein bestmögliches RP zu liefern. Bei mangelhaftem RP kann dies von einem Supporter mit bis zu einem Bann bestraft werden.

§1.11.2) Das Ausnutzen von Grauzonen
ist verboten und kann dementsprechend bestraft werden bis hin zu einem Bann.

§1.12) Überweisungen / Geldweitergabe
über einem Wert von 5 Millionen müssen vorher im Support angemeldet werden. Sollten dennoch Beiträge in der Höhe transferiert werden und dies fällt auf, kann dies vom Support bestraft werden.

§1.13) Spawnkill
Es ist verboten Personen beim Spawnen zu überfallen oder gar zu töten

§1.14) Skinlizenzen
Das Verkaufen von Skinlizenzen für InGameGeld/EchtGeld ist verboten
2) Safezone Regeln
§2.1) Safezone
Als Safezone ist das direkte Umfeld (10 Meter) folgender Orte definiert: Geldautomaten, Fahrzeughändler, Waffenhändler und öffentliche Garagen Ausnahme: Polizei-HQ’s, Basen, Gangverstecke und Grenzposten

§2.1.1) Absolute Safezone:
Als absolute Safezones sind folgende Orte definiert:
Alle grün markierten Gebiete auf der Karte.

§2.2) In der Safezone sind folgende Aktionen nicht gestattet::
Das Überfallen von Personen.
Das Hinein- und Herausschießen.
Das Festnehmen von Spielern (Es sei denn, der Spieler knackt ein Fahrzeug, bei dem er nicht der Fahrzeugeigentümer ist. Hierbei darf der knackende Spieler mit einer Vorwarnung festgenommen werden.) Der festgenommene Spieler muss der Polizei überführt werden und darf nicht erschossen werden.

§2.3) Eine Safezone verliert ihre Wirkung bei folgenden Situationen:
Verfolgungsjagden
RP-technischen Interaktionen, die außerhalb einer Safezone beginnen
einer Außerkraftsetzung durch Admins
Absolute Safezones können nicht aufgehoben werden. Sollte in diese während einer laufenden Kampfhandlung oder Verfolgungsjagd geflüchtet werden, darf die geflüchtete Partei festgenommen werden.

§2.4) Absolute Safezones können nicht aufgehoben werden.
Bei einer Flucht in eine absolute Safezone wird dies als Combatlog gezählt und bestraft.
3) PVP Zonen/Bankraub
§3.1)
PVP-Zonen sind alle Rot markierten Kreise auf der Karte.

§3.2)
In PVP Zonen darf jeder ohne Roleplay erschossen werden.

§3.3)
In einer PVP-Zone werden alle Serverregeln ungeltend gemacht, außer die im Regelwerk verankerten Polizei Regeln und der HMG-/Minigun-/Raketenwerfer-Beschuss auf Personen.
Desweiteren bleiben folgende allgemeine Regeln aktiv: Newlife Regel, Bugusing, Combat Logging, Anfängerschutz, Unterstützung einer Partei durch eine weitere ist verboten.

§3.3.1)
Wer einmal in der markierten Zone war, darf auch außerhalb beschossen werden, jedoch nur von Personen, welche sich in der roten Zone befinden. Wer außerhalb der roten Zone aktiv spottet/beobachtet darf von innerhalb der roten Zone erschossen werden.

§3.4)
Nach einem beendeten Bankraub, darf die Bank in der Serverperiode (4 Stunden) von derselben Gruppierung auf dem selben Hive nicht mehr betreten werden. Beim Bankraub dürfen sich Parteien nicht verbünden.

4) Rollenspiel-Regeln
§4.1) Rollenspiel
Jeder Spieler ist verpflichtet, sein bestmöglichstes RP zu bieten. Das Leben eines jeden Spielers steht an erster Stelle.

§4.2) New-Life
Ein Spieler darf sich der Aktion, welche zum Tode führte, auf eine Distanz von 3 Kilometer für 15 Minuten nicht nähern. Nach Beendigung dieser 15 Minuten darf man sich der Situation wieder anschließen. Allerdings darf man maximal 3 mal wieder kommen. Wenn man durch einen ERS-Mitarbeiter wiederbelebt wurde, zählt dies nicht als neues Leben. Einzige ausnahmen sind beim Bankraub und HQ-Raid dort darf man jeweils nur 1 mal wieder kommen.

§4.3) RP-Störung
Friedliche RP-Situationen dürfen nicht durch eine dritte Partei gewaltsam (Überfälle, Kampfhandlungen) gestört werden. Ausgenommen hierbei ist der “Farmschutz” der von anderen Parteien angeboten wird. Die Regel gilt nicht für die Polizei.

§4.4) Feuerwehr & ADAC
Der ERS ist eine neutrale Fraktion und darf keinen Einfluss in aggressiven Handlungen nehmen. ERS-Mitarbeiter dürfen nicht gecallt, bedroht oder beklaut werden. Die Immunität eines ERS-Mitarbeiters ist gefährdet, sobald sie sich in ein Gefecht einmischen. Sollten sie Wiederbelebungsversuche an involvierten Personen starten während eines Gefechts, so darf der Mitarbeiter nur mit vorhergehender Warnung erschossen werden.

5) Kampfhandlung
§5.1) Kampfhandlung
Eine Kampfhandlung beginnt: Wenn ein Call in direkter Kommunikation an eine andere Partei gerichtet wird. Dieser Call muss eine Forderung und eine Konsequenz enthalten. Beispiel: “Dies ist ein Überfall! Hände hoch, oder das Feuer wird eröffnet!” Dabei muss der Überfallende eine Waffe in der Hand haben und diese auf das Opfer gerichtet haben.

Wenn der Call von der Partei nicht gehört wird, ist er ungültig. Es sei denn, die gecallte Partei hat zu viele Hintergrundgeräusche wie Musik oder TeamSpeak. Dabei darf der Spielsound nicht auf sehr leise gestellt sein. (Helikopter dürfen auch per SMS gecallt werden.)

Siehe desweiteren Polizei Regeln § 7.11. und Folgende.

§5.1.1) Ausnahme
Sobald die Polizei einen Spieler festnimmt/tasert oder auch nur damit gedroht wird, zählt dies nicht als Kampfhandlung.

§5.2) Kampfgebiet
Nachdem die Kampfhandlung gültig eröffnet wurde ist der Radius der Kampfhandlung 2 km groß. Das Gebiet kann sich verlagern indem sich die Parteien aktiv verfolgen.

§5.3) Reaktionszeit
Der gecallten Partei ist eine Reaktionszeit von 10 Sekunden zu geben. Sollte die gecallte Partei eine Reaktion zeigen oder Parteimitglieder erscheinen, darf vorzeitig geschossen werden. Wenn die Person sich bereits in einer gleichmäßigen Bewegung befindet, wird dies nicht als Reaktion auf den Call gewertet. Solange die Forderung eingehalten wird, darf nicht geschossen werden.

§5.4) Beendigung
Eine Kampfhandlung ist beendet: Wenn alle Mitglieder einer der Partei Tod oder festgenommen sind, welche in der Kampfhandlung involviert waren.

Wenn eine der Parteien aufgibt (Dies darf per SMS mitgeteilt werden). Dafür muss die zweite Partei zustimmen, ansonsten ist die SMS nichtig.

Wenn 15 Minuten kein Schuss mehr gefallen ist.

§5.5) HQ-Raid
Das Belagern/Raiden von Polizei-HQ’s bzw. Grenzposten ist verboten.

§5.5.1) Ausnahmen
Es wurde eine Person gefangen genommen. Dann darf die Partei der gefangen genommenen Person eine Textnachricht an alle Polizisten schreiben. Diese Nachricht muss die betroffene gefangene Person enthalten, das gemeinte HQ und die Zeit bis zum Angriff der Rebellen. Mindestens müssen der Polizei 3 Minuten gegeben werden. Nach 10 Minuten darf die Polizei trotz Gefecht den/die Gefangenen ins Gefängnis überführen.

Sobald ein Gefecht zwischen Polizei und Rebellen außerhalb eines HQs beginnt und die Polizei sich entweder während des Gefechts wieder hinein begibt oder hinausschießt, ist es den Rebellen erlaubt das Feuer ebenfalls auf Polizisten innerhalb des HQ’s zu eröffnen.

§5.6) Gefesselte Personen
Gefesselte Personen dürfen nicht erschossen werden. Das automatische öffnen der Handschellen gilt nicht als öffnen der Handschellen. Gefesselte Personen dürfen nicht callen.

§5.7) Geiselnahme
Sobald die Geisel genommen wurde, müssen Forderungen gestellt werden. Sowohl von Polizisten als auch von den Geiselnehmern sollen Verhandlungen geführt werden. Hierfür sollen beide Parteien aufeinander zugehen! Nach der Übergabe des Lösegeldes ist es Pflicht, die Geisel zurückzugeben.

Wenn eine Person der eigenen Partei als Geisel genommen wurde, darf das Feuer ohne vorherigen Call auf die Geiselnehmer eröffnet werden.

§5.7.1) Lösegeldforderungen bei Fahrzeugen und Geiseln
Für gestohlene Fahrzeuge darf ein Maximalbetrag in der Höhe des halben Kaufpreises verlangt werden. Der “Wert” einer Geisel darf maximal 500’000 $ betragen. Ausnahmen bis zu 750’000.- können bei wichtigen Personen wie der Polizei Führungsperson (Direktor) oder einem Clan Leader gemacht werden. Nach der Übergabe des Lösegeldes ist es Pflicht, das Fahrzeug oder die Geisel im entführten Zustand zurückzugeben.

§5.8) Rebellen Verstärkung
Jeder Rebell ist dazu verpflichtet in der Gang zu sein, in der eine zukünftige Kampfhandlung laufen soll. Während einer Kampfhandlung andere Mitglieder einzuladen, damit mehr Rebellen an der Kampfhandlung teilhaben können, ist verboten.

6) Fahrzeug-Regeln
§6.1) Mutwilliger Verkauf
Das Verkaufen von gestohlenen Fahrzeugen ohne RP-Hintergrund ist verboten! Das absichtliche anschießen/rammen von Fahr- und Flugzeugen außerhalb einer RP Situation kann bestraft werden. Es kann eine Lösegeldforderung gestellt werden. Diese muss mit einem angemessenem Zeitlimit gestellt werden. Der Preis darf höchstens 50% des Kaufpreises des Flug- oder Fahrzeugs betragen. Der eigene Tod darf beim Zerstören eines Fahrzeugs / Flugzeugs nicht in Kauf genommen werden. Es dürfen lediglich Fahrzeuge verkauft / gesprengt werden, welche durch eine Kampfhandlung oder durch eine RP-Handlung in Besitz gebracht wurden.

§6.2) Illegale Fahr-/Flugzeuge
Hunter, Ifrit, Strider, Offroad bewaffnet, Ifrit HMG, Hunter HMG, Marid, Quillin Bewaffnet + Prowler Bewaffnet Kart (auf öffentlichen Straßen)
Kajman, Huron bewaffnet, Ghost Hawk, Blackfoot, Buzzard, Xian, Blackfish
gestohlenen Polizeifahrzeuge

§6.3) Gepanzerte Fahr-/Flugzeuge
Hunter, Ifrit, Strider, Marid, Tempest
Kajman, Huron bewaffnet, Ghost Hawk, Blackfoot, Buzzard, Blackfish, Xian, Hellcat

§6.4) STVO
Auf unserem Server gilt die StVO.

§6.5) Geschwindigkeiten
Die Geschwindigkeiten betragen auf Landstraßen 130 Km/h in Städten 50 Km/h und an Marktplätzen 30 Km/h. Ein Verstoß der Maximalgeschwindigkeit wird mit einem Bußgeld durch die Polizei bestraft.

§6.6) Flugverbotszonen
Das Fliegen in den Flugverbotszonen überhalb von Kavala, Athira, Sofia, Pyrgos, Georgetown, Lynhaven, Oumere, La Rochelle und La Trinite kann mit einem Bußgeld von der Polizei bestraft werden. Eine Landegenehmigung kann bei der Polizei beantragt werden.

§6.7) Einparken, Verkaufen & Sprengen von Fahrzeugen in RP-Situationen
Das Einparken von Fahr-/ Flugzeugen in Garagen ist während einer Verfolgung-/RP Situation verboten. Dasselbe gilt auch für das Sprengen und Verkaufen solcher. Zivilisten & Rebellen ist es untersagt gepanzerte Bodenfahrzeuge innerhalb der beiden Hauptstadtzentren und Anfängergebiete zu benutzen.
7) Polizei-Regeln
§7.1) Allgemeines Verhalten
§7.2) Fahrzeugkontrollen und Checkpoints
Die Polizei darf mobile Straßensperren errichten.

§7.3) Verhalten bei Banküberfällen
Der Banküberfall hat für die Spezialeinheiten Priorität! Polizisten dürfen das Gold nicht verkaufen. Polizisten, die bei dem Bankraub gestorben, oder beteiligt waren, dürfen sich nicht ausloggen, bis die Situation beendet ist. Es dürfen maximal 2 Drohnen für den gesamten Bank-Einsatz benutzt werden. Die Drohnen dürfen nicht zum Töten verwendet werden..

§7.4) Festnahmen und Bußgelder
Bei Kooperation sind Senkungen der Bußgelder möglich. Ab 200.000$ besteht die Möglichkeit, Rebellen zu inhaftieren. Mörder/ Bankräuber und Geiselnehmer können direkt nach der RP-Situation in das Gefängnis überstellt werden.
Wiederholungstäter sind zu inhaftieren.
Jeder Bürger hat das Recht zu erfahren, wieso er festgenommen wurde.

§7.5) New-Life-Regel
Die New-Life-Regel für die Polizei gilt nur dann, wenn mindestens 5 Polizisten online sind.
Sollte ein Gefecht mit 5 aktiven Polizisten starten und sich während der Situation einer ausloggen zählt die New-Life-Regel trotzdem.

§7.6) Generalschlüssel
Das Benutzen des Generalschlüssels in einer laufenden Kampfhandlung ist nicht gestattet. Ebenso dürfen Fahrzeuge nicht von der Polizei in Kampfhandlungen beschlagnahmt werden.

§7.7) Verkauf von Gear
Es ist verboten, Polizeiausrüstung zu verkaufen. Dies wird grundsätzlich durch die Polizeiführung bestraft, kann aber auch in extremen Fällen von einem Admin bestraft werden.

§7.8) Urlaub
Polizisten haben die Möglichkeit Urlaub zu beantragen. Das bedeutet, sie können innerhalb der Urlaubstage auf einem anderen Hive als Zivilist spielen. Die Bank darf von beurlaubten Polizisten nur am Wochenende ausgeraubt werden. (Zwischen Freitags 18:00 Uhr und Sonntag 24:00 Uhr)
Es dürfen gleichzeitig pro Hive 5 Polizisten Urlaub nehmen.
Polizisten dürfen von 00:00-12:00 Uhr auf einem anderen Hive ohne Urlaub farmen (auch illegale Substanzen). Während der Farmzeiten ist es Polizisten untersagt Überfälle und ähnliche illegale Aktionen gegen andere Spieler durchzuführen.
Korrektur: Sobald ein Polizist auf einem der Server als Zivilist spielt muss er das jeweilige "Tag" des Hives tragen (H1C, H2C, HTC, HAC, HMC)..

§7.9) Illegale Fahrzeuge
Illegale- oder Fahrzeuge welche für schwere Straftaten (z.B.: Bankraub, Drogen-Beschaffnung, Geiselnahmen,...) eingesetzt wurden, dürfen von der Polizei dauerhaft beschlagnahmt und zerstört werden.

§7.10) Polizei Sperrgebiet
Das Sperrgebiet ist keine Kampfzone, sondern soll dafür genutzt werden, die Bevölkerung zu schützen.
In dem Sperrgebiet gelten die aktuellen Serverregeln (KEINE PVP-Zone)
Unbeteiligte Zivilisten dürfen aus dem Gebiet mit einer Festnahme entfernt werden. Danach muss der Zivilist wieder freigelassen werden.

§7.11) EMP/Fuel Killer
EMP darf nur mit Vorwarnung ausgelöst werden. Eine EMP-Warnung der Polizei zählt als Kampfhandlung. Sie berechtigt Rebellen auf Polizisten zu schießen. Allerdings dürfen die Polizisten das Feuer nur erwidern..

§7.12) Sirenen
Sirene für Fahrzeugkontrolle
“Achtung, Achtung. Hier spricht die Polizei, dies ist eine allgemeine Verkehrskontrolle. Bitte fahren Sie rechts ran, bleiben Sie in Ihrem Fahrzeug sitzen und bewahren Sie Ruhe.”
→ Ist keine RP-Eröffnung.

Sirene für Kampfansage
“Achtung Achtung, Hier spricht die Polizei: Ergeben Sie sich. Nehmen Sie die Hände hinter den Kopf. Widerstand ist zwecklos.”
Dies darf NICHT direkt genutzt werden, sondern nur während einer Verfolgungsjagd wo zuvor schon die Sirene für “Fahrzeugkontrollen” durchgeführt wurde.
→ Sofortige Schießerlaubnis (mit Einhaltung der 10-Sekunden-Regel), wenn diese aktiviert wird.

8) Base-Regeln
§8.1)
Sollte jemand fremdes eine Base betreten, kann mit Roleplay gegen diese Person vorgegangen werden. Ein direktes erschießen gilt als RDM.

§8.2)
Basen sind keine Safezonen, die sich in der Base befindlichen Shops und ATMs ebenfalls nicht!

§8.3)
Wird man in einer Base getötet darf man erst wieder in der Base spawnen, wenn die Aktion beendet ist durch die man gestorben ist und 15 Minuten vergangen sind. (siehe New Life Regel)
9) Illegale Gegenstände
§9.1) Waffen
In Städten mit einer gezogenen oder geschulterten Waffe herumlaufen ist illegal. Dies kann zu einer sofortigen Festnahme und Entwaffnung der Polizei führen.
Alle Waffen die beim Rebellen-, Söldner,- Militär und Schwarzmarkt erworben werden können.
Alle craftbaren Waffen sind illegal.

§9.2) Benutzbare Gegenstände
Dietrich, Skalpell, Polizeigegenstände, Nieren, Speedbombe, Sprengladung, Kabelbinder, Bolzenschneider, GPS Tracker, Alle Illegale Farmsubstanzen.
10) Clankriege
§10.1) Clankriege
Diese Kriegsregeln gelten nur für sich bekriegende Gruppen!

§10.1.2)
Ein Krieg kann nur beginnen, wenn eine Gruppe im Eisenschmiede Forum eine andere Gruppe zum Krieg herausfordert. Die andere Gruppe muss bestätigen.

§10.1.3)
Wenn ein Krieg zwischen Gruppen herrscht, müssen alle Namen der Personen die beteiligt sind im Forum preisgegeben werden. Jeder der nicht im Forum eingetragen wurde und trotzdem mit handelt wird nach den Regeln bestraft.

§10.1.4)
Wenn eine Gruppe etwas ins Forum schreibt oder einen Namen, hinterher hinzufügt muss die Gegenseite informiert werden.

§10.1.5)
Zu beachten im Krieg ist: kein Krieg in Kavala, Attira, Pyrgos, Sofia, sollte dieses dennoch stattfinden muss die Polizei einschreiten.

§10.1.6)
Unbeteiligte Personen zu töten ist trotz Krieg verboten!

§10.1.7)
Die Polizei greift nur ein, wenn unbeteiligte betroffen sind.

§10.1.8)
Ein Krieg erlischt nach einer Woche und kann nur verlängert werden, wenn beide Seiten zustimmen.

§10.1.9)
Bei der Kriegserklärung können die Parteien auch die Wahl der einzusetzenden Mittel (HMG gegen Personen, etc.) bestimmen, diese Entscheidung überschreibt für die Kriegsdauer die Regeln. Die Wahl der Mittel MUSS im Forum offen gelegt werden.

11) Streaming-Regeln
Bei uns auf Eisenschmiede gelten dieselben Verhaltensregeln wie bei Twitch siehe hier.

Der Live-Stream sollte keinesfalls dazu ausgenutzt werden um dem Streamer aufzulauern oder ihn in seinem Live-Stream negativ zu beeinträchtigen.

Sollte es sich herausstellen, dass der Live-Stream dazu ausgenutzt wird um sich Ingame-Vorteile zu verschaffen wird dies mit einem Ban bestraft.
Regeländerungen vom 14.07.2017
Übersichtsliste der Regeländerungen
Korrektur: Als Combat Log wird das absichtliche Ausloggen in einer Roleplay Situation gewertet. Sollte ein Spieler die Verbindung zum Server verlieren während eines Gefechts ist es ihm untersagt zum Gefecht zurückzukehren. Zu einer Roleplay Situation muss zurückgekehrt werden, andernfalls kann es vom Support bestraft werden.

HMG/-Minigun-Fahrzeuge dürfen ausschließlich auf gepanzerte Fahr-/Flugzeuge das Feuer eröffnen und das NUR um es fahr-/flugunfähig zu machen. Wenn dabei Personen getötet werden, zählt dies nicht als RDM, wenn der Schütze nicht mutwillig auf die Person zielte. Zielt eine Person mit RPG-Alamut auf ein HMG/Minigun–Fahrzeug, darf diese Person aus dem HMG/Minigun-Fahrzeug auf den RPG-Alamut Schützen schießen. Ebenfalls fällt das SPMG des Prowlers unter genau diese Regulierungen.

Ergänzung: Als eine Bedrohung gilt das nicht geschulterte tragen einer Waffe. Vorbeifahrende Fahrzeuge stellen keine Bedrohung dar, bis bewaffnete Spieler aussteigen (Außnahme: gepanzerte Fahrzeuge, die agressives Verhalten zeigen)
Ergänzung: Ein VDM berechtigt die angefahrene Partei nicht dazu das Feuer auf das Fahrzeug zu eröffnen
Ergänzung: Anfänger (Noobschutz) dürfen nicht überfallen werden.
Ergänzung: §1.11.2) Das Ausnutzen von Grauzonen ist verboten und kann dementsprechend bestraft werden bis hin zu einem Bann.
Ergänzung: §1.12) Überweisungen / Geldweitergabe über einem Wert von 5 Millionen müssen vorher im Support angemeldet werden. Sollten dennoch Beiträge in der Höhe transferiert werden und dies fällt auf, kann dies vom Support bestraft werden.
Ergänzung: §1.13) Es ist verboten Personen beim Spawnen zu überfallen oder gar zu töten
Ergänzung: Der festgenommene Spieler muss der Polizei überführt werden und darf nicht erschossen werden.
Ergänzung: Das Schießen von einer roten Zone in eine andere ist nicht gestattet.
Ergänzung: Die Bank darf von beurlaubten Polizisten nur am Wochenende ausgeraubt werden. (Zwischen Freitags 18:00 Uhr und Sonntag 24:00 Uhr)
Ergänzung: Während der Farmzeiten ist es Polizisten untersagt Überfälle und ähnliche illegale Aktionen gegen andere Polizisten durchzuführen.
Ergänzung: §5.8.2) Das Niederschlagen ohne Grund um danach eine Person zu überfallen durch einen "Call" ist verboten.
Ergänzung: Das absichtliche anschießen/rammen von Fahr- und Flugzeugen außerhalb einer RP Situation kann bestraft werden. Diese muss mit einem angemessenem Zeitlimit gestellt werden. Der Preis darf höchstens 50% des Kaufpreises des Flug- oder Fahrzeugs betragen. Der eigene Tod darf beim Zerstören eines Fahrzeugs / Flugzeugs nicht in Kauf genommen werden.

Ergänzung: Quillin Bewaffnet + Prowler Bewaffnet

In einer PVP-Zone werden alle Serverregeln ungeltend gemacht, außer die im Regelwerk verankerten Polizei Regeln und der HMG-/Minigun-/Raketenwerfer-Beschuss auf Personen.

Desweiteren bleiben folgende allgemeine Regeln aktiv: Newlife Regel, Bugusing, Combat Logging, Anfängerschutz, Unterstützung einer Partei durch eine weitere ist verboten. Außerdem natürlich die standadisierten Regeln wie Duping, Hacking oder ähnliches.

Falls eine eindeutige Ansage von Partei A an Partei B getätigt wird, lässt sich diese als "Call" betiteln. Hierbei kann sich ebenfalls sowohl an einen einzelnen Spieler als auch an eine Menge gewendet werden. Dieser Call muss neben einer Forderung eine Konsequenz enthalten. Beispiel: “Überfall, Hände hoch, sonst legen wir dich um!”. Dieser Call muss in direkter Kommunikation stattfinden! Wird die Forderung eingehalten darf nicht geschossen werden. Die Konzequenz muss eindeutig zu erkennen sein. Ebenfalls muss mit der Waffe des Täters zumindest in Richtung des Opfers gezielt werden.
Nachdem die RP-/Kampfhandlung gültig eröffnet wurde ist der Radius der RP-/Kampfhandlung 2 km groß. Das Gebiet kann sich verlagern indem sich die Parteien aktiv verfolgen. Die Feuerwehr und der ADAC sind unantastbar. Sie dürfen weder überfallen, beschossen oder auf eine andere Weise bedroht werden. AUSNAHME: Wenn ein Feuerwehrmann/ADAC jemanden von Partei A während eines Kampfgefechts wiederbeleben möchte, aber Partei B dies untersagt und der Feuerwehrmann/ADAC trotzdem weitermacht, darf dieser erschossen werden.

Das Raiden/Belagern der Polizei-HQ’s bzw. Polizei Grenzposten ist verboten. (Ausnahme: Es wurde eine Person gefangen genommen. Dann darf die Partei der gefangen genommenen Person eine Textnachricht an alle Polizisten schreiben, dass sie mindestens 3 Minuten Zeit haben, die Person freizulassen oder dass sie diese durch Gewalt rausholen. Dann darf die Person für 10 Minuten nicht in das Gefängnis überstellt werden). Sobald ein Gefecht zwischen Polizei und Rebellen außerhalb eines HQs beginnt und die Polizei entweder sich während des Gefechts wieder hinein begibt oder herausschießt, ist es den Rebellen erlaubt das Feuer ebenfalls auf Polizisten innerhalb des HQs zu eröffnen.

Wird einen Person gefesselt oder ergibt sich, darf diese nicht erschossen werden. (Es sei denn sie versucht durch diese Möglichkeit den Forderungen zu entgehen. Wenn weitere Mitglieder der Partei in der Situation erscheinen, darf die Person, welche sich ergeben/gefesselt hat/ist erschossen werden.)

Wird eine Person festgenommen gilt das automatische Öffnen der Handschellen nach 5 Minuten nicht als Freilassung. Sollte ein Polizist sterben, welcher eine Person gefesselt haben, und dessen Handschellen öffnen sich automatisch, so zählt dies nicht als normale Freilassung.

Die Gruppierung die gecallt hat darf auch mit erhobenen Händen erschossen werden.

Das Fliegen in den Flugverbotszonen überhalb von Kavala, Athira, Sofia, Pyrgos, Georgetown, Lynhaven, Oumere, La Rochelle und La Trinite kann mit einem Bußgeld von der Polizei bestraft werden. Eine Landegenehmigung kann bei der Polizei beantragt werden.

Korrektur: Sobald ein Polizist auf einem der Server als Zivilist spielt muss er das jeweilige "Tag" des Hives tragen (H1C, H2C, HTC, HAC, HMC).

Hochrangige Beamte dürfen Informanten, Spionage Gruppierungen oder andere Leute kontaktieren und einstellen und für die Hilfe bei polizeilichen Einsätzen/Operationen oder für den Dienst als Wachmann bezahlen. Verträge bleiben aufrecht, bis der zuständige Beamte den Vertrag beendet.Verträge bestehen nach dem Tod des Anbieters oder des Ausführenden weiter, außer der Vertrag wurde davor annulliert.

Die Rettungswache ist unantastbar. Sie ist eine neutrale Gruppe, soll so behandelt werden und muss ebenso gleichsam handeln. Daher darf sie nicht überfallen werden.

Zivilisten und Rebellen ist es verboten, Fahrzeuge des Rettungsdienst zu stehlen oder ihnen Schaden zuzufügen.

Ausnahmefall: Ihre Imunität verliert der Rettungsdienst nur in einem Fall: Sobald sie sich in ein Gefecht einmischt. Sollte ein Rettungsdienstler beginnen Personen während des Gefechts wiederbeleben, darf dieser mit einer Vorwarnung erschossen werden.

Der Rettungswache ist es untersagt Waffen zu tragen.
Regeländerungen vom 17.11.2018
- Die New-Life Regel hat sich nun massiv geändert, bitte zwingend lesen. Dazu gibt es Ingame ein passendes Feature.

- Mit HMG, einer Minigung oder RPG dürft ihr nun auch normale gepanzerte Fahrzeuge beschießen. Also Feuer frei!

- Regeln zum Kampfgefecht und Roleplay wurden separiert

- Die PVP Zonen Regeln erhielten eine Diät und bieten nun mehr Freiheiten

Regeländerungen vom 07.12.2018
- Ein Spieler darf sich der Aktion, welche zum Tode führte, auf eine Distanz von 3 Kilometer für 15 Minuten nicht nähern. Nach Beendigung dieser 15 Minuten darf man sich der Situation wieder anschließen. Allerdings darf man maximal 3 mal wieder kommen. Wenn man durch einen ERS-Mitarbeiter wiederbelebt wurde, zählt dies nicht als neues Leben. Einzige ausnahmen sind beim Bankraub und HQ-Raid dort darf man jeweils nur 1 mal wieder kommen.

- Eine Kampfhandlung beginnt: Wenn ein Call in direkter Kommunikation an eine andere Partei gerichtet wird. Dieser Call muss eine Forderung und eine Konsequenz enthalten. Beispiel: “Dies ist ein Überfall! Hände hoch, oder das Feuer wird eröffnet!” Dabei muss der Überfallende eine Waffe in der Hand haben und diese auf das Opfer gerichtet haben.

Erstattungen

Jegliche Arten von Erstattungen werde im Support bearbeitet und müssen aber unverzüglich gemeldet und mit Screenshots oder bestenfalls einem Video belegt werden.

Das Eisenschmiede Team wünscht euch Frohe und besinnliche Festtage. Zu diesem Anlass wird es im Shop eine Rabatt Aktion auf alle Produkte geben. Frohe Weihnachten Verstanden